besser könnt ich es auch nicht sagen.

Ich habe über die Jahre zahlreiche Schülerinnen und Schüler durch Schule und Ausbildung begleitet. Mit vielen von ihnen stehe ich noch in Kontakt und freue mich über ihre beruflichen Fortschritte und Werdegänge. Auch mit  Lehrerinnen, Lehrern, Ausbildern und Kollegen stehe ich in regem, kollegialen Austausch. Ihrem Urteil können Sie vertrauen!

die begeisterung und die erfolgserlebnisse meiner schüler sind der schönste lohn für meine arbeit.



Sarah G.     (25 Jahre), Industrie- kauffrau

Als ich in der 8. Klasse der Realschule im Fach Mathematik Schwierigkeiten hatte und damit auch meine Versetzung gefährdet war, hat mir die Nachhilfe von Herrn Does sehr geholfen. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum wir nicht den aktuellen Stoff lernen, sondern beim Thema „Maßeinheiten umrechnen“ anfangen. Nach einiger Zeit verstand ich den Sinn! Mit den wieder erlernten Grundlagen habe ich die neuen Themenbereiche im Unterricht deutlich besser verstanden und konnte auch meine Noten in Mathematik erheblich verbessern. Mit dem neuen Verständnis entwickelte sich bei mir der Spaß an der Mathematik, und ich habe auch mehr Selbstvertrauen dazugewonnen. Das Ganze ging sogar so weit, dass ich bei längeren Zugreisen häufiger in meinem Mathebuch gelesen habe, statt in Zeitschriften bzw. Jugendbüchern zu blättern.



Richard G.  (37 Jahre), Dachdecker

Während meiner Ausbildung zum Dachdecker hatte ich immer große Schwierigkeiten mit der Mathematik. Erst zum Ende meiner Ausbildung – kurz vor der Abschlussprüfung – hatte ich die Gelegenheit, die Mathe-Grundlagen bei Herrn Does neu zu lernen. Die Matheprüfung bestand ich glänzend – sehr zum Erstaunen meines Mathelehrers. Heute habe ich ein kleines Unternehmen im Bereich des Holz- und Bautenschutzes im Raum Köln. Ich profitiere noch immer von meinem Unterricht bei Herrn Does und setze das damals erlernte Wissen ständig ein, z.B. für Kalkulationen, Angebote und Abrechnungen.



Sarah Tomio (ehem. Inh. Studienkreis Pulheim)

 Oft begegnen Schülerinnen und Schüler der Mathematik mit Argwohn, ist sie doch als schwieriges Fach verschrien. Dass das nicht so sein muss und Mathe auch ganz einfach sein kann, beweist Konrad Does mit viel Begeisterung, großem Know-how und einem durchdachten und verständlichen Konzept. In seinen „Grundlagen der Mathematik“ vermittelt Herr Does seinen Schülerinnen und Schülern fundiertes Fachwissen sowie einen leichten Zugang zur Materie und meistert mit ihnen kleinere und größere Hürden auf dem Weg zur Klassenarbeit, zum Schulabschluss oder in der Berufsausbildung. Gepaart mit seiner authentischen Art, seiner großen Liebe zur Mathematik und seinem Verständnis für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen erzielt  sein Konzept enorme Erfolge. Und es gibt Kuchen! Denn nichts macht mehr Appetit auf Bruchrechnung!